Wie würdet ihr diese Weisheit interpretieren?

7 Antworten

Je weniger man selber redet um so mehr kann man anderen besser zuhören und sich auf andere gute Dinge einlassen

Mit der Stille beginnt die Verantwortung für das , was man sagt...Damit ist nicht das Verschweigen gemeint, sondern die Zurückhaltung mit dem was man gleich direkt äußern möchte..Je mehr man die Stille übt und ins lauschen kommt, desto intensiver nimmt man die Dinge wahr und geht bewusster und liebevoller mit dem gedachten um.... Sich lernen zurückzunehmen und aktiver zuzuhören , lieber noch einmal mehr zu überlegen, was man sagt, bevor man etwas sagt... Je stiller man wird , umso mehr erfährt man über sich und die Welt und kann somit eine Quelle der Kraft erzeugen :-)

Ich denke es könnte heißen umso mehr wir das Außen ausblenden umso besser werden wir das Leben verstehen. Ich meine das wir viel zu sehr abgelenkt werden von dem was greifbar ist und dadurch das wichtige außer Augen lassen die Selbsterkenntniss kommt vor der Weisheit. Aus der Mitte geht alles hervor.

vielleicht: je unvoreingenommen gegenüber anderen menschen du bist, destu mehr kannst du dich auf sie enlassen und über sie lernen (gründe für ihr handeln...)

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!