Alte Heizung entlüften?

1 Antwort

...bei diesen merkwürdigen "Töpfen" handelt es sich um automatische Entlüfter...die Luft aus der Anlage eigentlich selbsttätig entfernen sollen. Funktioniert aber nicht richtig, wenn der Anlagendruck zu niedrig ist oder die schwarzen Verschlusskappen festgedreht wurden. Allerdings läuten bei mir als "Heizungsonkel" sofort sämtliche Alarmglocken, wenn ich solche Installationen sehe. Denn so etwas installiert nur, wer immer wieder Probleme mit Luft hat...sprich ein ungelöstes Hydraulikproblem in der Heizungsanlage kaschiert. Demnach wirst Du häufiger in der Situation sein, dass es mal nicht warm wird!

sonnyblack1997
Fragesteller

Danke! Ja an dieser schwarzen Kappe habe ich gerade rumgedreht und dann kam direkt Luft raus (war komplett zu). Das wirds hoffentlich schon gewesen sein.