Heizung piept trotz entlüften?

2 Antworten

Da das Geräusch immer dann auftritt, wenn die Umwälzpumpe läuft. Kann nur die Umwälzpumpe für das Geräusch verantwortlich sein. Es kann ein trockengelaufenes Lager sein. Das erzeugt ein metallisches Geräusch, welches über das Rohrsystem übertragen wird. Wenn du die Möglichkeit hast, an das Lager ranzukommen, dann würde ein Tropfen Öl Wunder wirken. Du könntest das Problem auch Googeln, unter Eingabe des Namens der Pumpe und dein Problem.

LG von Manfred

Dann schliesst wohl der Thermostat nicht richt. Mach den Thermosstatkopf mal los und sprühe Öl oder besser W-40 auf den Ventilkonopf und bewege den dann mit einer Zange raus und rein einige Male