Heizung entlüften?

5 Antworten

Hallo ErolKartal,

Unsere Heizungen im oberen Stockwerk gluckern und laufen nicht richtig, aber wenn ich sie versuche zu entlüften, kommt nicht mal Wasser raus.

Nachdem Du unten bereits entlüftet hast, hast Du wahrscheinlich so viel Wasser aus dem Heizkreislauf entnommen, dass oben nichts mehr kommen kann! Da hilft nur noch in der Heizung Wasser nachfüllen, bis der Manometer wieder im grünem Bereich ist, dann klappt es auch oben mit dem Entlüften!

Also entweder Hausmeister oder Vermieter kontaktieren!

In der Regel genügt es , an der höchsten Stelle zu entlüften, da die Luft nach oben steigt!

Dann kann es sein das zu wenig Wasser auf der Heizungsanlage ist

schau einfach mal nach dem Druck von der Anlage ggf. wieder Druck drauf geben entlüften nochmal denn Druck kontrollieren und wenn der Druck nach dem entlüften wieder ziemlich weit unten ist machst du wieder Druck drauf und entlüftest solange bis es irgendwann passt Und bei einem mehr Familien Haus denn Hausmeister oder Vermieter Informieren der kümmert sich um weiteres

Dann ist der Druck zu niedrig. Vermieter anrufen. Macht ein Termin aus. Einer steht unten und füllt nach, du entlüftest an der obersten Stelle.

MFG

Der Klempner.

Arbeitet die Umwälzpumpe? Ist der Druck der Heizungsanlage im "grünen Bereich" des Manometers?

Was für einen Druck hat der Heizkreis? Ist der Heizkörper geöffnet, das Ventiel und auch der Rücklaufabsteller?

SirAndiusNr2  27.03.2023, 08:27

Nenn mich ruhig merkwürdig...

Aber warum soll die Heizung gluckern wenn vor und Rücklauf zu sind?

heilaw  27.03.2023, 08:31
@SirAndiusNr2

Das gluckergeräusch muss nicht unbedingt von dem Heizkörper kommen.