Heizung muss ständig gelüftet werden?

Darüber hinaus ist die Heizung zwischen Stufe 2 und 3 am lautesten. Ist das normal? Es hört sich an als wär sie auf Stufe 5 und unter 1 abgedreht.

2 Antworten

Das musst du nur einmal richtig machen und dann muss das gut sein! Sonst stimmt was nicht! Ausserdem heisst das Entlüften!

Also die Umwälzpumpe ausschalten und das gesamte Gebäude von unten nach oben entlüften!Eine zweite Person sollte gleich Wasser nachfüllen wenn der Druck ( ca. 2,5 bar ) sinkt! Wenn das alles richtig gemacht wurde die Pumpe wieder einschalten und mal den Zeiger beobachten ob der viel wackelt und wenn der schon arg unruhig ist dann ist immer noch Luft im System und alles muss wiederholt werden! Zum Schluss nicht vergessen den Nachfüllhahn zu schließen und pumpe wieder einschalten! Und was verstehst du unter oberste Heizung bei Dir? Du wohnst doch schon oben!

Kläre das mit dem Vermieter. Du kannst nicht auf eigene Faust permanent entlüften, dann fehlt irgendwann Wasser im System und das kann die Heizung beschädigen.

ganzschnell00
Fragesteller

Naja, hab's ja bisher nur zweimal gemacht und direkt wieder dicht gemacht, wenn Wasser kam, aber ja. Hast Recht.