Heizung entlüften mit diesem Ventil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am gerippten Messingring, mit zwei Fingern anfassen und aufdrehen, dann müßte aus dem kleinen Loch die Luft und später das Wasser rauskommen.

Sollte der Messingring sich sträuben, dann kann ganz ganz vorsichtig, auch mit einer kleinen Zange probiert werden.

Sollte widererwarten sich nichts tun, dann wäre es angebracht, das Entlüftungsventil komplett zu wechseln, von einem Fachmann natürlich.

BubblegumKitty
Fragesteller

Habe es versucht, und es ging leicher als erwartet.

Vielen Dank für die Antwort!

quantthomas  18.01.2018, 17:45

Bitte gerne!

Wäre doch schade gewesen, dieses antike Modell eines Entlüftungsventils ausgetauscht hätte werden müssen.

quantthomas  04.02.2018, 00:41

Danke für die Auszeichnung und den Punktesegen.

Liebe Grüße!

Das ist total vergammelt da würde ich als Laie die Finger weg lassen.

Das habe ich noch nie so gesehen, ich würde einen Fachmann rufen.