Meerschweinchen macht brrrr?

2 Antworten

das ist pures Imponiergehabe

Du meinst wahrscheinlich das "Brommseln". Das machen eigentlich die Kastrate um zu zeigen wie toll sie sind und zu zeigen das sie das sagen haben. Da du keinen Kastraten bei deinen Mädels hast (was du aber noch ändern solltest! genauso wie zwei der Mädels draußen zu halten und eines drinnen weil es einfach zu kalt ist für 2 Tiere draußen) übernimmt das Mädel eben dieses Verhalten und spielt sich als Junge auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
MeisterHawk
Fragesteller

Ich habe mich verschrieben.

Sie sind drinnen. Doch sie kommen wohl auch draußen klar. Sie sind sogar extra ''programmiert'' im Winter zu überleben.

wutzwutz  14.12.2018, 13:58
@MeisterHawk

Wenn sie einmal im Winter in einem geheizten Raum waren (auch nur für ein paar Stunden) können sie nicht mehr in Außenhaltung. Sie würden sich erkälten und können sogar eine Lungenentzündung bekommen.

Außenhaltung bedeutet Haltung in Aussentemperaturen OHNE Heizung! Innenhaltung ist geheizt und in Kaltstallhaltung wird in einem Schuppen oder an einem sehr geschützten Ort für eine Temperatur über null Grad gesorgt (Frostwächter).