Findet ihr dieses Gehege groß genug?

Hydreon  01.04.2021, 14:56

Meeres? Meinst du vielleicht Meerschweinchen?

7 Antworten

Auf den ersten Blick sieht es groß genug aus. Bei zwei Meerschweinchen brauchst du ein Gehege mit einer Grundfläche von mindestens 2 Quadratmetern. Eine Länge von 2m sollte ebenfalls nicht unterschritten werden, da Meerschweinchen rumrennen möchten und nicht schon nach 1m stoppen wollen.

Informiere dich bitte gründlich über die Haltung. Diese Seiten sind empfehlenswert:

http://diebrain.de/I-index.html

https://www.sifle.de/

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne jetzt nicht die maße , wäre schön wenn du es dazu schreibst aber es sieht auf jeden fall viel zu klein aus zumindest auf dem foto. Wenn du ein männchen und ein weibchen willst, brauchst du mindestens 1,5 quadratmeter. Pro männchen 1 quadratmeter und pro weibchen 0,5 quadratmeter. Jedoch sind das die mindestmaße, einen millimeter kleiner wäre schon tierquälerei deswegen würde ich grösser bauen

Du müßtest schon die Maße nennen. Auf Anhieb sieht es aber gut aus, größer ist immer besser.

Bontbee  17.06.2021, 16:15

Das bild is aus dem Internet

Also ich finde die Größe ist gut. Ich habe selber zwei Meerschweinchen die auch in einem ungefähr so großem Gehege wohnen, es ist auch besser wenn es eher in die Länge geht, da sie so bessere Möglichkeiten zu laufen. Je größer ist zwar immer besser, aber für zwei Meeris ist das schon gut. 😊🥰🐹

Mögen sie lange und glücklich leben. 😅♥️

LG Glacierclaw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gehege sieht soweit ganz gut aus ;)

Jedoch sollten deine Meerschweinchen dazu noch täglich Auslauf bekommen, am besten im Garten. Außerdem würde ich die Wände ein bisschen höher bauen, Meerschweinchen können nämlich ziemlich hoch springen ;)

Außerdem fehlt noch ein ordentliches, großes Haus, indas beide Meerschweinchen reinpassen.

Dazu solltest du noch ein paar der vielen Gegenstände rausnehmen, damit die Meerschweinchen besser rennen können.
LG Meerihalterin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut damit aus, da ich selbst zwei habe😊🐹