Karton als Meerschweinchengehege?

6 Antworten

den Karton will ich sehen der minimum 2m lang und 1m breit ist und pippi und Zähnchen stand hält.

Meerschweinchen hält man nicht in Käfigen, sondern in sehr sehr großen Gehegen PLUS Auslauf und das 24 Stunden pro Tag.

wenn du das schon nicht weißt, solltest du keine Meerschweinchen haben.

Absolut ungeeignet!

Sie knabbern es an, die Pappe weicht vom Urin auf....

Außerdem ist ein Handelsüblicher Käfig viel zu klein für zwei Meerschweinchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren
Janin754
Fragesteller

Gibt es günstige gehegen für meerschweinchen

GillyDi  04.08.2019, 19:41
@Janin754

Günstig und artgerecht = selber bauen. Gibt einige Anleitungen im Internet. Natürlich nicht aus Pappe, versteht sich.

Ein Karton weicht bei Nässe auf Das bedeutet Du mußt den Karton innen mit undurchlssigem auskleiden, was die Meerschweindchen wenn sie es annagen aber nicht umbringt

Du weißt schon, dass Meerschweinchen NAGETIERE sind?