Meerschweinchen artgerecht halten?

4 Antworten

Ab 2 Quadratmeter für ein Meerschweinchen und dann 0,5 Quadratmeter für jedes weitere Meerschweinchen. Das sind die Mindestmaße. Die reichen aber bei weitem nicht aus. Bei zwei Meerschweinchen sind 5 Quadratmeter wirklich minimum. Je größer, desto besser.

Meerschweinchen rennen und springen. Das Zubehör (Häuser, Tunnel, etc.) muss auch seinen Platz finden, ohne das zu viel Freilauffläche verschwindet. Das Zubehör ist ja auch nicht gerade klein. Wenn das Gehege groß aber vollgestellt ist, bringt das auch niemandem was.

https://meerschweinchenwiese.de/haltung

Es ist VIEL zu klein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, Haltung, Nagetiere)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin

auf Mindestmaße würde ich gar kein Tier halten, meine hatten 8 qm zu Verfügung, plus 6 qm Balkon