Artgerechter Zwergkaninchen Stall?

Das sind die zwei 😍😘🥰

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehege ist echt toll!👍👍👍

Super groß und abgesichert 😍🍀

Ich würde nur ein Paar mehr Unterschlüpfen anbieten. Vor Allem im Auslauf 😉 Ist aber natürlich kein Muss.

Ich finde dein Gehege Super! Gute Arbeit ❤️☺️

Anny533
Fragesteller

Daannnkkee ❤

Die Voliere ist super und auch artgerecht.

Die Freiläufe sind auch tagsüber aber völlig ungeschützt gegen Räuber am Boden und aus der Luft.

Entgegen der häufigen Meinung sind Räuber auch tagsüber unterwegs und Netzabdeckungen haben keine Schutzwirkung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anny533
Fragesteller

Meine Zwergkaninchen laufen den ganzen Tag frei in 5 Gärten, über die man auch kein Schutz machen kann. Ich habe mich aber beim Tierheim in meine rGegend informiert und die haben dort gesagt das meine kleinen zu "dick" sind um von einem Greifvogel geholt zu werden

Anny533
Fragesteller
@Anny533

Und auf den Fotos sieht man z.B. auch Löwnzahn

wutzwutz  04.04.2021, 19:06
@Anny533

Da kennst Du den Habicht schlecht. Ich hoffe die Tiere sing gegen RHD I und II und Myxomatose voll geimpft.

Anny533
Fragesteller
@wutzwutz

Information aus dem Tierheim, bis jetzt ist auch nichts passiert.

Anny533
Fragesteller
@wutzwutz

Dort geht es aber um Füchse, die sehr scheu sind und deswegen eher Nachts kommen. Nachts kommen die Zwerge in den Stall.

Ichhabkeineide6  06.04.2021, 08:16

Es ist besser, wenn die Kaninchen ein gutes Leben haben und einfach die Gefahr da ist von einem Tier gefressen zu werden, als sie haben zu wenig Platz. Bei meinen Kaninchen ist es Tagsüber auch ungeschützt, weil man so große Gehege nicht gut schützen kann.

wutzwutz  06.04.2021, 17:19
@Ichhabkeineide6

Die unsinnigsten Ausreden für eine ungesicherte Aussenhaltung:

- Es sind meine Tiere, ich mache was ich will.

- Wir haben das schon immer so gemacht.

- Nachts sind die Tiere immer im sicheren Gehege.

- Wir sind immer dabei, da passiert nichts.

- Wir machen das schon seit XY Jahren so, es ist nie etwas passiert.

- Wir wohnen in der Stadt, hier gibt es keine Marder.

- Mein Hund/meine Katze passt gut auf.

- Besser ein kürzeres Leben in Freiheit, als ein langes in Gefangenschaft.

wutzwutz  29.04.2021, 18:06
@Bunny553

Das wäre dann ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!

wutzwutz  30.04.2021, 21:01
@Ichhabkeineide6

Zitat Auszug aus §1 TierSchG: ..."Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."...

Ein in Kauf genommener frühzeitiger Tod durch den Angriff eines Raubtieres ist mit Schmerzen, Leiden und Schäden verbunden.

Ichhabkeineide6  01.05.2021, 10:35
@wutzwutz

Nein du verdrehst das. Das bedeutet nur, dass man es nicht quälen oder einfach so umbringen darf. Und es frei laufen zu lassen zählt weder zu umbringen noch zu quälen.

wutzwutz  01.05.2021, 17:21
@Ichhabkeineide6

Und wenn Dich jemand beim Veterinäramt meldet, sind die Tiere ganz schnell beschlagnahmt. Das geht schneller, als Du glaubst.

Ichhabkeineide6  01.05.2021, 18:56
@wutzwutz

Das stimmt ja gar nicht. Red keinen scheiß. Die Tiere werden weder gequält noch umgebracht

Ichhabkeineide6  03.05.2021, 18:39
@wutzwutz

Übertreib bitte nicht es ist nicht verboten. Klar es kann immer was passieren aber unseren geht's auch gut vorallem weil die Hunde sowieso die Raubtiere vertreiben.

wutzwutz  04.05.2021, 19:05
@Ichhabkeineide6

Hier knurrt der Marder TAGSÜBER Gassigänger mit Kampfhunden an.

Was das Autofahren betrifft, so entscheidest Du selber, ob Du Dich der Gefahr aussetzen möchtest. Das Tier ist auf seinen Halter angewiesen, der es schützen sollte. Das ist etwas ganz anderes. Nun ist das Thema für mich beendet, werde erstmal erwachsen!

Ichhabkeineide6  04.05.2021, 20:02
@wutzwutz

Das Tier entscheidet auch selbst, ob es im sicheren Stall bleibt oder raus geht.

Ichhabkeineide6  04.05.2021, 20:03
@wutzwutz

Ich bin nicht auch vom Alter her nicht erwachsen und es gibt Menschen die übertreiben mit ihrer Fürsorge für ihr Tier nennt man auch helikoptereltern.

Heyy 👋!

Ohaaaa!!!🥺🥺🥺 Das ist meegggaaa Artgerecht!!!❣️❣️❣️❣️❣️❤️❤️❤️💕💕💕💕😊😊😊😊😘😘😘😘!!!! Größter Respekt!

Bei dir haben es die Mümmelmänner meegaa guttt!!!

Liebe Grüße und bleibe gesund! Deine Antonia 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere❤💖
Anny533
Fragesteller

Daaannnkke, das freut mich immer

LG A. 😊❤

Finde das Gehege richtig schön, allerdings würde ich noch eine Abdeckung drüber machen wegen Greifvögeln. Sicher ist Sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine eigene Erfahrungen oder Hobbys
Anny533
Fragesteller

Nein, sie hoppeln den ganzen Tag in 5 Gärten rum. Meine Zwerge sind zu Groß b.z.w zu dick für Greifvögel (Informationen aus dem Tierheim)

Wenn der Auslauf groß genug ist und sie IMMER in das Außengehege können, dann ja. Aber ihr braucht unbedingt eine Netzabdeckung über den Gehegen, beim nächsten Marder sind die Kaninchen sonst nämlich tot

Anny533
Fragesteller

Nein die Kaninchen düfen Nachts nich in den Auslauf