Ist das Meerschweinchengehege gut?

MeerlieAqua  04.03.2021, 10:52

Für wie viele Meerschweinchen?

hansibrecht
Fragesteller

2 Meerschweinchen

3 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Welche Maße sind es den? Eigentlich kannst du sämtliche fertigen Kaufgehege vergessen. Egal ob für drinnen oder draußen. Gerade für draußen muss man die immer noch aufwendig zusätzlich sichern und zu klein sind die auch. Dazu meist schwer zu reinigen, man kommt schlecht an die Tiere dran und wie bei dir ist die Schutzhütte nur über ne Rampe (die viel zu steil ist) erreichbar was auch nicht gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

hansibrecht
Fragesteller
Die Maße sind 212 x 52 x 85 cm!
DiesmalAnonym88  28.02.2021, 09:05
@hansibrecht

Als Alleingehege viel zu klein. Jedes Meerschweinchen braucht einen Quadratmeter platz. Wenn du dieses Gehege irgendwie als Stall verwendest und dauerhaft einen überdachten, sicheren Auslauf anhängst, kannst du es benutzen wenn dann alles genug gross ist.

hansibrecht
Fragesteller

Also findest du das Gehege zu klein für 2 Meerschweinchen?

Nein, das sieht zwar gut aus, ist aber völlig unbrauchbar... das Holz ist so weich das die Schweinchen es innerhalb kurzer Zeit überall weg knabbern...

hansibrecht
Fragesteller

Okay vielen Dank! Aber was ist, wenn die Meerschweinchen es nicht anknabbern?

hansibrecht
Fragesteller
@Capatron

Und von dem Platzt??? Reicht es für 2 Meerschweinchen?

Capatron  27.02.2021, 17:35
@hansibrecht

Ja, standen draussen und haben die Rampe gut genutzt...ich musste nur alle erreichbaren Hölzer mit Metall verkleiden...man kann das Teil auch gut zu zweit wegstellen zum reinigen und danach wieder zurück..

hansibrecht
Fragesteller
@Capatron

Okay Danki :) Meinst du denn, ich soll es mir kaufen oder ist es dann doch wieder zu schlecht?

hansibrecht
Fragesteller
@Capatron

Okay Danke :) Dann steht meine Entscheidung... Ich hatte nur bedenken wegen der Größe! Also ob es dann doch nicht zu klein ist für 2...

verreisterNutzer  27.02.2021, 18:21
@hansibrecht

KAuf es nicht! Nach einer Woche spätestens haben die meeris schon das ganze holz weggeknabbert. Wie gross ist es denn? Es sollte MINDESTENS 1,5 qm haben wenn es 2 weibchen sind. Am besten und günstigsten ist es, wenn man selber ein gehege baut.

spikecoco  28.02.2021, 10:32
@hansibrecht

dann ist es trotzdem viel zu klein. Schon die Mindestmaße sind in meinen Augen zu wenig bemessen, .

weder die Rampe ist geeignet noch die Größe, denn auch Meerscheine sind bewegungsfreudige Tiere.