Frage von AnimalFriend24, 91

Für wie viele Meerschweinchen wäre dieses Gehege maximal geeignet?

Antwort
von HikoKuraiko, 57

Kommt auf die genauen Maße an und ob man ne Haremsgruppe (kastrat + Mädels, ne Mischgruppe (mehrere Kastrate + Mädels) oder ne reine Jungsgruppe hat. So vom Foto kann mans einfach schwer abschätzen wie groß es wirklich ist und wie viele Tiere da wirklich Platz drin hätten (eben auch je nach Gruppenkonstellation)

Antwort
von Gurkenfresser, 21

Laut der Website von der dieses Bild stammt, hat es eine Schenkellänge von 2m. DIe Tiefe würde ich auf 1m schätzen.

Macht eine Grundfläche von 3qm.

3qm Grundfläche sind geeignet für 3 Meerschweinchen (unabhängig vom Geschlecht) die auch AUslauf bekommen :)

Beim EIgenbau kannst du auch die Maße variieren, sodass auch mehr reinpassen.

Antwort
von LadyOfCornwell, 61

Fünf bis sechs hätten da ziemlich gut Platz. Sieben wäre auch noch tragbar aber mehr würde ich nicht sagen.

Antwort
von buschmann47, 38

Ich denke vier bis fünf Merris sollten schon Platz haben, wenn es so groß ist wie es aussieht.
Das Gehege sieht klasse aus, jedoch können die nicht links ausbüchsen ,oder sieht das nur so aus?

Antwort
von CuteBlackCat, 59

Meine Freundin hat so ein Gehege und sie besitzt 6 Meerschweinchen ,ich glaube 3-5 passen schon

Antwort
von pipepipepip, 35

Das Gehege ist ja Hammer! Selbstgebaut?

Antwort
von spikecoco, 17

dies kann man nicht sagen, weil man die Maße nicht kennt.

Antwort
von Peatchi, 30

Höchstens 7 aber das sieht geil aus respekt. Hast du es selber gebaut oder nach Anleutung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community