Kann man Meerschweinchen auf selbstgepflanzter Wiese im Gehege leben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, das geht 86%
Nein, das geht nicht 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das geht nicht

Gras bekommt in Innenräumen zu wenig Licht, sie wäre binnen Tagen abgefressen bis unter die Grasnarbe, der Urin würde sie verbrennen und null komma nix hast Du nur noch Erde, Kaka und Pipi. Das funzt nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Ja, das geht

Klar geht das, aber die werden die "Wiese" an einem Tag abgegrasst haben! XD
Da darfst dann jeden Tag eine neue Wiese verlegen! :-)

exitshield
Fragesteller

Und kannst du mir sagen, wie es mit Säubern aussieht?

Ja, das geht

Du kannst das schon versuchen aber die werden dir wahrscheinlich die Wiese abfressen.

Ja, das geht

Das machen fast alle die ich kenne zumindest über den Tag im Sommer