Unterlage für Meerschweinchen gehege?

4 Antworten

Ich habe eine beschichtete Platte drin, PVC beschichtet, darüber haben wir Anti-Rutsch-Matten und Einstreu.
Du kannst übers Holz auch Teichfolie ziehen.

PVC :)
Hat bei uns super funktioniert und lässt sich prima sauber machen.

Du meinst für drinnen? Wenn das Gehege erhöht steht nimm ne Holzplatte für den Boden und darüber dann PVC/Teichfolie damit der Boden geschützt ist. Steht dein Gehege auf dem Boden kannst du dir die Bodenplatte aus Holz sparen und einfach nur PVC/Teichfolie hinlegen.

Und darüber dann ganz normal einstreuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich würde als Bodenplatte Holz nehmen.
Das ist zwar nicht die haltbarste Variante, aber ich finde Kunststoff gehört da irgendwie nicht rein. U.a. wegen der Absortion von Feuchtigkeit