Welches Holz für Meerschweinchengehege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wegen dem anknabbern auf Fichte,Douglasie oder Lärche unbehandelt zurückgreifen und das Holz mit leinölfirnis behandeln.

Alternativ ist eiche sehr widerstandsfähig aber ich weiß nicht wie das mit der gerbsäure ist wenn sie daran nagen.

Sagen wir mal so: Bei den aktuell extrem hohen Holzpreisen wird die Angelegenheit nicht ganz billig, wenn du irgend etwas anderes als billiges Nadelholz verwendest.

Bitte informiere Dich doch zuerst genau über sichere Gehege (Beutegreifer) und winterfeste Schutzhütten: https://meerschweinchencafe.de/uber-meerschweinchen/haltung/aussenhaltung/schutzhutten-und-ihre-varianten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sophia110
Fragesteller

Ich habe mich bereits Informiert und wollte nur wissen, welches Holz man am besten verwendet.

wutzwutz  17.10.2021, 16:30
@Sophia110

Jedes Holz, außer Robinie, die ist giftig für Tiere. Es geht auch Siebdruckplatte. Das ist pflegeleichter, da es keinen Urin annimmt.