Billiges Holz?

4 Antworten

Am besten du nimmst Fichten- oder Tannenholz. Wenn du jemanden kennst, der gerade Haus baut, dann findest du bestimmt genügend Abfall Bretter.

Warbros
Fragesteller

Okay danke hab gerade geschaut kostet ca 7€ der m² das ist noch bezahlbar xD

Warbros
Fragesteller
@DaKaBo

Reichen paar cm nicht schon bei Tieren .

Holz ist drei Mal so teuer wie vor der Pandemie und das wird mindestens mittelfristig auch so bleiben. Billige Latten und dergleichen gibt es im Baumarkt. Das Allerbilligste sind Schalbretter, die sind allerdings super minderwertig und immer krumm und schief.

Ansonsten musst du mal die Kleinanzeigen durchgehen. Aber vernünftiges Altholz ist natürlich bei den Hipstern zum trendigen Shabby-Möbelbau angesagt und deswegen ebenfalls teuer.

Wenn du mittelfristig öfter mit Holz basteln willst - kauf eine nicht zu schlechte Tischkreissäge, dann kannst du dir Latten aus Kanthölzern schneiden, die kann man immer mal wieder gebraucht von Häuslebauern billig bekommen. Aber eine brauchbare TKS geht halt auch wieder gut ins Geld.

Warbros
Fragesteller

Habe Fichtenholz für 7€ m²

Hallo Warbros,

schaue einmal, ob in Deiner Nähe ein Fertighaus aus Holz erstellt wird, da fallen immer größere Mengen an Bretter und Latten an! Meist sind die froh, wenn das Holz abgeholt wird, bzw. haben sogar ein Schild aufgestellt (wie bei uns) Brennholz zu verschenken!

Dort wird meist Fichtenholz verarbeitet!

Bei Ebay Kleinanzeigen werden immer günstige Meerschweinchen-Behausungen angeboten. Selber bauen lohnt nicht.