Welcher Boden für einen Meerschweinchenkäfig

7 Antworten

Doch, Holz. Darüber Teichfolie oder Lack der nicht giftig ist und Wasser abweist.

Leg Pvc oder teichfolie drauf und befestige es.

Der Boden muss so sein, dass er gut heiss ausgewaschen werden kann. Also fällt Holz weg, das stinkt , schnell fürchterlich. Eine Kunststoffwanne kann man gut reinigen.

Ich denke der Boden das Käfigs ist nicht so wichtig, du solltest den Boden jedoch mit Streu auslegen.

Also ich habe normales Holz genommen und dadrüber einfach Teichfolie befestigt.