Kann man einen Meerschweinchenkäfig (aus Holz) streichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst dafür speziellen Kinderlack nehmen, der ist ungiftig. Ich habe den auch schon lange im Einsatz, da passiert nichts.

also der lack ist ja auch giftig nicht nur die farbe und abknabber können sie das ja auch geh am besten mal in den baumarkt und informiere dich ob es da spezielle farben oder lacke für gibt

aber, das heisst auch Lasur für Kinderspielzeug, Lack ist das nicht wirklich, nur Schutz

Wenn schon Lack dann würde ich mich in einem Geschäft für Bio-Farben erkundigen damit es auch wirklich ungiftig für die Tiere ist. Wie man weiss knabbern sie doch gerne mal am Käfig. Würd den Stall Natur belassen denn angestrichen und angeknabbert sieht sicher noch schlimmer aus...

Ich weiß das man kinderspielszeuglack verwenden kann , aber der ist ziemlich teuer.

Was auch gut ist versuche ein beschichtet Holzbettkasten zu finden , schau bei den kleinanzeigen und dann musst du ihn nur mit pvc boden auskleiden, eine günstige alternative.

Ich kenne auch schon Meeri halter die haben alte Schranke umgebaut ^^.

Dann ahst du das mit dem lackieren nciht mehr, und wenn du lackierst dann gut auslüften lassen, ich würde das schon so an die zwei tage draußen lassen. Aber ob das ein wirkunsvoller Schutz ist , weiß ich nicht.