Wie konzentriere ich mich mehr auf die Arbeit?

1 Antwort

Hallo Laura

Oh je, das tut mir leid zu hören, dass du die Arbeit nicht als Teil deines Lebens siehst sondern nur, um Geld zu verdienen. Ich gehe davon aus, dass du einen grossen Teil deines Lebens bei der Arbeit verbringst, deshalb meine Empfehlung: such dir einen Beruf, der dir WIRKLICH gefällt und dir Freude bereitet. Ich denke, dass wenn du dich mit deiner Arbeitsstelle identifizieren kannst, sie ein Teil deines Lebens wird und du dich besser konzentrieren kannst, weil es dir eben Spass macht. Oder bist du in anderen Bereichen deines Lebens, die dir Freude bereiten auch so unkonzentriert?

Ich würde mir wirklich Gedanken darüber machen, welcher Beruf mir gefällt (z.B. etwas Soziales, Pflegerisches, Handwerkliches, Künstlerisches...?

Wir verbringen doch viel zu viel Zeit bei der Arbeit, um uns dort zu langweilen und nichts davon zu haben :-)