Den ganzen Tag fokussiert und konzentriert bleiben?

2 Antworten

Ich an deiner Stelle würde versuchen, mich nach der Arbeit für eine halbe Stunde oder Stunde hinzulegen und abzuschalten. Das ist das eine.

Das andere ist, dass jeder Mensch einen ganz individuellen Biorhythmus am Tag hat. Man fühlt sich an bestimmten Uhrzeiten immer müde oder fit. Beobachte dich mal diesbezüglich. Dann kannst du die Uhrzeit festlegen, an der du am fittesten bist und dich dann "privat weiter entwickeln" kannst. Ich würde mir auch einen Tag in der Woche eine Pause gönnen und nur die Füße hochlegen (sozusagen).

Viel Erfolg.

Hallo,

ich denke dieses Problem haben die aller meisten Menschen. Dadurch machen wir uns selber Stress und stehen uns selbst oft im Weg. Ich empfinde es auf jeden Fall genau wie du und habe ein ähnliches Problem. Ich denke über lang oder kurz ist es am innvollsten auf Körper und Geist zu hören. Wenn dir nach Netflix ist dann solltest du dir das gönnen. Willst du Pommes, dann iss welche  und so weiter und so weiter. Wenn du dir selbst zu viel Druck machst endet das in Erschöpfung.

Eventuell kannst du für dich persönlich 2 Tage in der Woche festlegen zum ‘‘Selbststudium‘‘

Alles gute und bleib dir selber treu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NameMitNachname
Fragesteller

Sehe das im Grunde genauso. Ich schaue auch immer drauf, dass ich nicht zu viel "Stress" aufbaue.

Allerdings dümpel ich schon ewig so rum und das geht mir auf die nerven. :D

Ich will endlich weiter kommen und wirklich das machen, was ich möchte. (Arbeitstechnisch)

Aber der Tipp mit den 2 Tagen ist auf jeden Fall gut.

Vielen Dank :)

AnneWillAnna  18.04.2023, 10:41
@NameMitNachname

Ich auch. Das Problem ist ja auch das man sein Leben nicht bis ins Detail planen. Es kann jeder Zeit etwas dazwischen kommen und dann ist man direkt wieder gefrustet und das Hamsterrad dreht sich weiter. Mach dich bitte nicht verrückt.