Frage von Rickenbacker99, 23

Wie kann ich meine Produktivität steigern?

Ich bin ein 16 jähriger Schüler und habe oft Probleme damit, mich beim lernen/Hausaufgaben erledigen zu konzentrieren. Ich lasse mich oft von irgendwelchen Kleinigkeiten ablenken und sitze am Ende nur stundenlang frustriert am Schreibtisch. Das wird langsam zum echten Problem...kann mir jemand Tipps geben? Kennt jemand das Problem und hat es bezwungen? Bin für jede Hilfe dankbar :)

Antwort
von Paguangare, 15

Ein schöner aufgeräumter Schreibtisch ist ein guter Anfang. Alles was nicht zum Lernen dazugehört, wird außer Sichtweite gebracht. Jegliche elektronischen Geräte, die nicht zum Lernen dazugehören, werden komplett ausgeschaltet.

Das Pensum wird in übersichtliche Etappen eingeteilt. Jede Etappe wird gnadenlos durchgezogen. Erst danach ist eine andere Aktion oder Pause erlaubt.

Insgesamt sollte es aber einen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung geben. In den Lernpausen sind Körperübungen zu empfehlen.

Kommentar von Rickenbacker99 ,

Schonmal ein guter Tipp, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten