Keine Konzentration wegen Nervosität

2 Antworten

Krampfhaftes Sich-konzentrieren-wollen bringt gar nichts und ist eher schädlich. Hört sich jetzt total bescheuert an: Ich habe die mündliche Matheprüfung zum Vorabtiur, zu der ich mich freiweillig gemeldet hatte, um von der 6, die mein schulisches Ende bedeutet hätte, doch noch auf eine 5 zu kommen, bei der es dann auch blieb, weil ich die Prüfung (Kurvendiskussion) mit 3 bestand. Wieso? Wohl, weil ich kurz vorher bei dem kleinen Kiosk neben der Penne 2 Halbe mehr oder weniger auf ex gekippt hatte und mich entsprechend cool fühlte (von meiner Mathelehrerin hat es danach auf dem Flur übrigens eine Ohrfeige gesetzt mit der Bermerkung : "Du fauler Hund")

Also, falls es ein Vorstellungsgespräch ist oder irgendwas anders... vergiss nicht das es auch nur Menschen sind:) trinke melisse Tee und iss ein wenig Obst... Ich weiß es klingt nicht besonders aber es hilft:) habe ich getan wo ich die Praktische Prüfung beim Führerschein hatte... ansonsten hol dir die valdrian tablette... schädlich sind die nicht