Wie kann man sich am besten gedanklich ablenken?

10 Antworten

nach der Schule mache ich mir eine Tasse Tee oder Kaffee und schaue für eine Stunde völlig sinnfrei beispielsweise "Barbara Salesch" an. Anschließend gehe ich eine Stunde mit meinem Hund spazieren.

Nach "Salesch" und Spaziergang ist mein Gehirn von Tagesereignissen vollständig gereinigt und ich kann mich bis in die späten Abendstunden wieder intensiv mit meinem Hobby, nämlich der Schule, beschäftigen

Sportschuhe anziehen, ggfs. den Hund schnappen und eine Runde joggen gehen. Oder sonst irgend einen Sport treiben. Radfahren, eine Runde Beachvolleyball spielen, etc. Hilft (mir) immmer. Oder ins Straßencafé setzen und Passanten begucken. Oder etwas Handwerkliches machen.

Raus gehen und PSP oder Ds oder gameboy oder so spielen am besten mit einem freund zusammen.

Gehe einkaufen, mache sauber, trinke mit der Nachbarin / Freundin einen Kaffee und schon kommst Du auf andere Gedanken

Interessantes Buch lesen oder Sport treiben.