Wie kann ich mich von bestimmten Gedanken ablenken?

5 Antworten

Mit jemanden vertrauten reden hilft immer! Versuch es aufjedenfall!

Oder Lenk dich ab mit Sport oder Hobbys am Tag dann wird das schon

Ich weiß nicht ob ich dir eine Hilfe bin.. ich werd es aber mal versuchen.. Verlust gehört zum leben dazu.. es wird dir noch oft passieren das geliebte menschen aus deinem leben treten und du wieder eine Lücke hast.. aber sieh es nicht immer als Verlust.. manchmal ist es auch ein Segen.. da menschen gehen die belastend sind.. ich M 25 hab viele freunde kommen und gehen sehen.. viele sind einfach weggezogen.. nicht weiter schlimm aber sie sind physisch eben nichtmehr greifbar.. und nach und nach ging einer nach dem anderen.. klar nur an einen anderen Ort. Und doch waren und sind sie bis heute unerreichbar.. es ist schwer.. aber es gehört zum leben dazu.. man darf nicht versacken in dem Loch das gegangene freunde hinterlassen.. im Gegenteil.. sieh nach vorne und lass das vergangene vergangen sein.. nicht um es zu vergessen.. sondern um im richtigen Moment in der Zukunft sich daran zu erinnern wenn eben die Zeit gekommen ist.. wen es deine wahren Freunde sind.. und sie mussten gehen werden sie wieder zu dir zurückkommen.. wenn nicht waren es keine freunde.. aber dan hast du 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen.. du hast Heuchler aus deinem Leben geworfen.. und gleichzeitig einen Schritt nach vorne gemacht um dein Leben so bunt wie möglich zu machen.. und das ist mehr wert..

Irgendwie hab ich das Thema verfehlt.. sorry

Und ich finde es top das du Kontakt suchst ^^ hilft beim versrbeiten

Hi :-)

hmm, du kannst ja joggen gehen oder mit Freundin spazieren und lernst vielleicht dabei jemanden kennen. Bald kommt der Sommer, dann wird einiges einfacher.

Generell hilft Sport. Ist eine gute Ablenkung, ansonsten zocken am PC oder Playstation oder so.

Wenn es dir schwer fällt dich verbal auszudrücken kannst du alles aufschreiben, lass einfach alles raus deine Wut deine Trauer deine Sorgen. So hast du alles "gesagt" was dich bedrückt.

Mir hilft es um mich abzulenken, wenn ich mir ein Thema aussuche was mich interessiert und womit ich mich Tagelang beschäftigen kann. zb. ein Wissen aneignen das man noch nicht hat. Oder ich schau mir lustige Filme, Serien an oder schau was lustiges auf Youtube. Du kannst ein Buch lesen. Versuch einfach durch alles was dir einfällt deine Grundstimmung zu heben. Hör Musik die dich glücklich macht, rede über Dinge die dich glücklich machen und suche Gründe um zu lachen.

In diesen Zustand des Wohlbefindens findest du dann eine Lösung für die Dinge die dich beschäftigen. Solange du dich schlecht fühlst und über diese Dinge grübelst hast du keinen Zugang zu einer zufriedenstellenden Lösung.

Eine Gedankenspirale ist ganz schlimm!

Such hi!fe aus diesen Teufelskreis raus zukommen

Diese Personen werden dir zuhören und so gut es geht helfen.