Bei welcher Sportart duscht man nach dem Training im Verein?

8 Antworten

Ab 10-12 haben wir beim Vereinsport eigentlich immer geduscht (erst Fußball, dann Volleyball). Beim Schulsport haben wir nur nach dem Schwimmen geduscht. Man war ja eh schon nass und vollkommen ausziehen musste man sich auch.

Also im Verein kann ich nicht sicher antworten aber ich würde einfach Mal Fußball tippen. Wir (ich und zwei wiete Jungs aus meiner Klasse) Duschen immer wenn wir in der 7. und 8. Sport haben (natürlich Nackt). Wenn wir in einer früheren Stunde haben waschen wir uns mit einem nassen Waschlappen. Also bei uns im Ort ist das zwar keine Pflicht nach dem Fußball aber die meisten machen es aber 12 oder so nach dem Training.

generell kommt es halt darauf an, ob man eher hausfrauensport oder wirklich sport meint. spiele seit etlichen jahren nun abends volleyball - da duschen wir nachher immer. wollte mich dann mal zum badminton anmelden - hab dann sehr schnell festgestellt, dass da ein paar hausfrauen abends nen bisschen federball spielen und es eigentlich um die konversation geht.

ansonsten zählen natürlich alle wassersportarten dazu: schwimmen, wasserball...

Woher ich das weiß:Hobby

Generell kann man bei jeder Sportart hinterher im Verein duschen. Ob das wirklich passiert, hängt immer davon ab, wie die baulichen Bedingungen vor Ort sind und wie die Leute in dem Verein so drauf sind....

Kommt im Wesentlichen auf die Verhältnisse vor Ort an.

Ich persönlich lege Wert darauf, dass man vor dem Nachhauseweg ordentlich duschen kann, egal welche körperliche Sportart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport