Was bringt eine durchtrainierte Brust?

7 Antworten

Mit einem gut trainierten Körper (dazu gehört ja auch Brust) bist du körperlich stärker und bist zum Beispiel beim Fußball zweikampfsstärker oder kannst mehr Kopfbälle gewinnen da du die Gegner besser abdrängen, wegdrücken kannst oder durch kannst du den Ball länger halten da du nicht einfach umgehauen wirst von den anderen Spielern :)

Wenn du deine Brustmuskulatur trainierst, werden deine Schulter- und Armbewegungen kraftvoller. Generell ist es ganz gut, alle Muskelgruppen ein bisschen zu trainieren. Als Fußballer würde ich aber den Schwerpunkt auf andere Muskulatur legen.

Männer machen das auch aus optischen Gründen, weil ihr Oberkörper dann V-förmig aussieht. Bei Frauen kann Brustmuskel-Training das Dekolletee verschönern (weder knochig, noch "specki"g).

Viele Leute meinen, man spielt Fußball nur mit dem Fuß, also muss man nur die Beine trainieren. Das ist völliger Quatsch. Wenn du läufst, dann schwingen die Arme mit, der Rumpf rotiert. Hierfür benötigst du die Rumpfmuskulatur (Rücken und Bauch) und die Armmuskulatur. Wenn du abspringst, zB für den Kopfball, nimmst du ja auch die Arme mit.

Mach mal nen Sprint und betaste währenddessen deine Bauchmuskulatur. Du wirst merken, dass sie angespannt ist.

Außerdem schützt eine gute Rumpfmuskulatur vor Verletzungen, da der ganze Körper stabiler ist.

Du siehst besser aus, wirkst sportlicher und allgemein hast du eine bessere Haltung, bist gestärkt und trainierst ja auch rücken damit

Allein eine trainierte Brust bringt nix. Was was bringt ist ein Ganzkörpertraining.