Schlechtere Leistungen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, emanuel27461. ⚽️

Ja, das gibt es tatsächlich, dass da die Leistungen nachlassen, wenn man verliebt ist.

Liebe und Sport sind wahrlich zwei Komponenten, die nicht so gut zusammen harmonieren.

Auch das muss man lernen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Nein

Da habe ich keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis für gefunden. Es könnte ja auch sein, dass Verliebtsein sogar Leistungen fördert, da man mehr Selbstbewusstsein getankt hat, vor allem, wenn die Liebe erwidert wird.

Ja

Ja klar kann so etwas die Leistungen beeinflussen und nicht nur im Sport, weil man da nicht wirklich bei der Sache ist und nur an seinen Schatz denkt. :-)

Von einem Experten bestätigt
Ja

Wenn die Hormone verrückt spielen, dann ist der Verstand und vor allem die Konzentration im Eimer.

Ja

Wenn man abgelenkt ist.