Warum verliebt?

3 Antworten

Sie hat einerseits optisch beziehungsweise körperlich und vom Altersbereich her den Präferenzen entsprochen, die ich implizit hatte und mir oft nicht bewusst bin und hat andererseits ein liebes Wesen gehabt, mit Wertschätzung, Ehrlichkeit und mit einer gut meinenden Persönlichkeit. Von der Statur her war sie kleiner und deutlich zierlich. Sie war reflexiert. Sie war aber auch abweisend und ihre Art hat dazu beigetragen, dass ich erst recht bemüht war, sie von mir zu überzeugen. Das hat mich motiviert. Ich denke, dass die Ursachen hierfür im "Arbeitsmodell" zu suchen sind, das durch den Umgang der Bezugspersonen in den ersten Lebensjahren entsteht und dann wahrscheinlich dazu führt, dass man etwas in einer Person sucht und sich dann verliebt.

Ich habe mich in seinen Humor und seine Fürsorge verliebt. Noch bevor wir zusammenkamen habe ich immer schon mitbekommen, was für ein Witzbold er ist, und wusste auch, dass seine Familie immer den höchsten Stellenwert in seinem Leben haben. Er sorgt sich um seine Liebsten wie kein anderer. Mittlerweile sagt er mir schon, dass ich zu seiner Familie gehöre und mich deshalb wahrscheinlich auch rundum umsorgt und auf mich schaut, und ich glaube, ein schöneres Kompliment hätte man mir nicht machen können. Ich bin so froh, einen Menschen wie ihn kennengelernt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Mein Freund ist eher Typ Macho. Dennoch habe ich ihn sofort total süß gefunden. Und er ist sehr humorvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍