In was verliebt ihr euch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich wird das hormonell gesteuert, man kann nicht steuern ob und in wen man sich verliebt.

Ich habe mich z.B. nie in meinen Mann verliebt. Seine Stimme fand ich interessant, aber verliebt war ich in 16 Jahren keine Sekunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
LorenorZorro  17.06.2023, 17:50

Alles klar du bist mit jemanden zusammen den du nie geliebt hast klasse

LorenorZorro  17.06.2023, 21:03
@Kugelflitz

Romantische Liebe

Und bevor sie eintritt geht Verliebtheit voraus

Das Gefühl von Liebe wo er für dich der schönste Mann der Welt ist

Und nicht die freundschaftliche Liebe

Das ist gemeint.

Kugelflitz  17.06.2023, 23:05
@LorenorZorro
Romantische Liebe

Liebe ist Liebe.

Und bevor sie eintritt geht Verliebtheit voraus

Nein. Siehst du ja.

Das Gefühl von Liebe wo er für dich der schönste Mann der Welt ist

Sorry, aber das ist absolut unrealistisch. Liebe heißt nicht, dass man völlig erblindet.

Und nicht die freundschaftliche Liebe

Das gibts nicht.

Eine Kombination aus beiden, würde ich mal sagen. Das Aussehen erweckt meist meine Interesse. Der Charakter vertieft dies.
Ich verliebe mich so wirklich erst wenn ich den Charakter dieser Person besser kennenlerne.

Ich hab mich bisher erst ein Mal verliebt. Aber ich denke da hat irgendwie alles gestimmt. Der Ort, die Situation, sein Aussehen, aber mit der Zeit auch immer mehr sein Charakter. Kann mir auch keine Beziehung mit einem anderen vorstellen.

Da ich mich noch nicht all zu oft wirklich verliebt habe, kann ich das nicht so gut erklären, falls das überhaupt geht.

Ich merke das bei Personen, die einfach eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Im Raum haben sie die Aufmerksamkeit von allen (oder nur von mir ^^) ohne wirklich um sie zu ringen.

Außerdem finde ich Leute interessanter, wenn sie anders als ich sind. Wenn ich nicht verstehe, warum sie das tun, was sie tun. Das darf aber natürlich auch nicht zu extrem sein

Ich denke man verliebt sich in die Person an sich, also in alles was sie ausmacht.

Mit irgendetwas muss es ja bekanntlich anfangen, also denke ich, dass man sich zuerst in eine Eigenschaft oder in den Charakter verliebt. Später, mit der Zeit wird dieses Gefühl alles einnehmend und man ist einfach in die gesamte person verliebt.

Ich (w/16) persönlich habe mich bei meinem Crush zuerst in ihren Charakter verliebt. Später habe ich dann bemerkt, dass ich sie auch körperlich sehr anziehend finde.

Als ich dann auch noch herausfand, dass sie wahrscheinlich auch auf mich steht, und wir uns sogar geküsst haben, war dann alles perfekt.