Mein Ex Partner meinte ich sollte mich schämen stimmt das so?

6 Antworten

Nein. Ich geh jetzt mal davon aus, dass sie die treibende Kraft bei der Trennung war. So benehmen sich Leute, denen noch nie tiefgreifendes weggenommen wurde, due dieses Gefühl nicht kennen. Ihr Problem ist jetzt, dass sie nicht mit deiner Entschlossenheit gerechnet hat. Die dachte wohl, dass du noch ne Weile rumbettelst und ihr damit bestätigst, wie toll sie ist. Ich geh davon aus, dass ihr neues Leben nicht so läuft, wie es sich vorgestellt hat. Du handelst genau richtig!!!!! Das ist nicht kindisch! Das ist erwachsen! Das Problem an der Wurzel packen. Raus aus den Gedanken. Platz für neues schaffen. Kindisch ist es, immer wieder mental in eine vergangene Beziehung einzutauchen, oder sogar eine onoffBeziehung zu starten, wenns dem anderen grad passt. Bleib hart. Mach dir keine Birne. Du machst das genau richtig.

Nein, das ist nicht kindisch meist blockiert man nicht ohne Grund, was Ex in dem Fall offensichtlich gemerkt hat und einen Fake-Account angelegt hat um Dich darauf anzugehen.

Ich finde das Blockieren war offensichtlich berechtigt und nicht kindisch und Ex verhält sich kindisch und verdreht Tatsachen.

Nein

Wenn es dir persönlich damit besser geht, du kein Interesse hast von dem Expartner kontaktiert zu werden (und du kannst deinen Expartner sicher einschätzen, ahnst also ob diese Person dich zutexten würde/ dir auf social media folgen würde, etc), dann ist es dein gutes Recht diese Person zu blockieren.

Wenn allerdings noch diverse (vorher) gemeinsame Dinge zu erledigen wären (gemeinsam unterschriebene Verträge, noch offene Schulden, Eigentum das noch sortiert werden muss in deins-seins) oder wenn gemeinsame Kinder involviert sind, dann wäre es gut wenn man wenigstens einen Kontaktweg offen lässt

Ironischer weiße war ich in der exakt gleichen situation, meine ex meinte da auch es sei kindisch.

Aber nein es ist nicht kindisch, die akzeptieren einfach nicht dass "wir" uns so besser fühle bzw wohler fühlen können.

Kindisch ist es eher dass man nicht akzeptieren bzw verstehen kann warum man sowas tut.

Du verhältst Dich in der Tat kindisch, weil Du hier diese Frage stellst.

Einen Expartner zu blockieren empfinde ich als normal.

EllieWilliam370  17.10.2023, 07:58

So ist jeder hier kindisch der Hilfe suchen oder sich Rat suchen will auf dieser Seite?