Schlechtester Intel Prozessor?

5 Antworten

Hallo

Das dürfte der intel Sockel 1700 Celeron G6900T Prozessor sein, gefolgt vom Celeron G6900 ohne T, wenn es um die Desktop PC Prozessoren geht. Ansonsten gibt es ja auch noch die Pentium (Silver) und Celeron J bzw. N SoC's, die in stromsparenden Mini-PC's und Mobil Geräten zum Einsatz kommen. Die sind nochmal ein bisschen schwächer.

mfG computertom

Dürfte der 14. Gen i3 sein. 14100

Naja oder mobile Varianten, da bin ich allerdings der falsche für

Lg

G5905

wobei die Gen14 eh mies ist, weil nur nen lausiger Refresh von Gen13 und die waren auch schon nicht der Bringer, weil die auch nicht viel mehr als nen Refresh von Gen12 waren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
computertom  04.02.2024, 16:04

Ich bin etwas verwirrt. Was hat der Celeron G5905 mit der Gen 14, 13 und 12 zu tun?

MichaelSAL74  04.02.2024, 16:24
@computertom

Dein Frage "Welcher Intel-Prozessor, der aktuell ist, bietet die schlechteste Leistungen?" und der G5905 ist der aktuell schlechteste aus dem Hause Intel

Und der Rest... ergibt sich von allein, so wie ich es schrieb

MichaelSAL74  04.02.2024, 16:36
@computertom

NÖ, ich betrachte auch die 1700er Platgtform nicht mehr als aktuell

Aber von seiner Fregstellung her heißt das für mich "unter den CPUs, die es neu zu kaufen gibt"

computertom  04.02.2024, 16:41
@MichaelSAL74

Ja gut, so betrachtet trifft das auf den Sockel 1200 Celeron G5905 Prozessor zu.

computertom  04.02.2024, 16:48
@MichaelSAL74

Darum sollten wir nicht streiten. Das scheint halt eine Standpunktfrage zu sein, wie man das "aktuell" in der ursprünglichen Frage auslegt.

computertom  04.02.2024, 18:00
@MichaelSAL74

Weil ich dir für die Feststellung gerne mehr als einen Daumen hoch gegeben hätte.

DAS ist wie immer... DAS Problem aller Probleme hier auf der Plattform

Damit hast du völlig recht.

Von den aktuellsten Desktop CPUs der Intel 300T

Aus den Desktop Prozessoren der i3 12100F.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert