Passt mein Mainboard zu diesem Prozessor?

2 Antworten

10. und 11. Gen gehen häufig auf einem Board

Wenn du sicher sein willst, dann Google dein Board und die CPU kompabiltätsliste. Da steht drauf, welche CPU passt und welche nicht.

Lg

PatuTav
Fragesteller

alles klar vielen dank

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Board. Je nach Preis lohnt sich das Upgrade allerdings nicht. Lieber direkt auf eine aktuelle Plattform gehen.

LG

PatuTav
Fragesteller

ich habe eine 3060 ti welche CPU passt denn zu der GPU am besten?

Technomanking  08.10.2023, 17:08
@PatuTav

kannst dein altes Board mit Prozessor verkaufen. Das erhöht das Budget und ergibt mehr Möglichkeiten. Ein i5 13400F mit B760 Board wäre dann passend