Passt mein Alter CPU Kühler (i7 3770k) auf meine neue CPU (i5 8600k)?

6 Antworten

Hallo,

das geht nicht ohne weiteres, denn der Sockel ist anders.

beQuiet hat für einige Prozessoren ein gratis Nachrüstkit im Angebot, so dass auch der 1151 Sockel unterstützt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich weiß jetzt nicht fie TDP's von den beiden Cpu's aber der beQuiet! Pure Rock kann eine TDP bis 120 Kühlen. Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Bei Intel sind's überall dieselben Lochabstände, daher passt er. Passt der Kühler auf Sockel 1155, passt er auch auf 1151 und 1150

Pikar13  14.12.2017, 14:08

gutefrage z.zt. teils nicht erreichbar?

Intel sind's überall dieselben Lochabstände,

Nicht falsch verstehen. Gilt für Sockel 115x. Sockel 13xx hat eigene Bohrungen ebenso wie 20xx-x

Dürfte kein Problem sein. :)