Frage von Jonas2000frage, 100

Bei Sport Unterwäsche drunter?

Zieht ihr zum joggen oder beim Fußball (spiel oder training) etwas unter der sporthose drunter und wenn ja was und welche hose? Würdet ihr darunter etwas anziehen adidas Response 5 Inch Short? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von s3riouss4m, 46

Ich trage zum Sport immer enganliegende, schnelltrocknende Boxershorts drunter. Ist einfach angenehmer, vorallem im Sommer wenn man doch etwas mehr schwitzt.

Diese beiden von Asos (Mikrofaser/ Nylon) sind momentan meine Lieblingsteile und es sind die bequemsten die ich jemals hatte. Schön elastisch und sehr angenehm auf der Haut :) Kann man auch super im Altag tragen.

Antwort
von Unterhosen96, 47

Ich trage meist eine Unterhose drunter (Slip oder Retorshort), aber ab und zu gehts auch mal ohne los. Da in der von dir vorgestellten Sporthose ein Innenslip vorhanden ist, sollte das da auch kein Problem sein ohne Unterhose Sport zu machen. Das muss aber dann eben jeder für sich rausfinden, wie er es schöner findet.

Antwort
von H2Onrw, 33

Bei der Adidas Response 5 Inch Short handelt es sich um ein Modell mit ClimaCool Effekt. Diese Hosen werden direkt auf der Haut getragen. Wenn du unter dieser Short eine Unterhose mit hohem Baumwollanteil trägst, dann kann der ClimaCool Effekt nicht mehr wirken und du schwitzt unnötig stark.

Die meisten Sporthosen haben eine Netzinnenhose, deren Aufgabe ist es die Unterhose zu ersetzen. Ich trage unter der Sporthose keine weitere Hose.

Antwort
von TheAllisons, 47

ich habe eine normale Unterwäsche an. Muss keine Markenware sein

Kommentar von Jonas2000frage ,

Welche eng oder weite?

Hast schon einmal keine angehabt?

Antwort
von stoni85, 40

wenn es ein innen Netz oder innen Hose hat, dann ziehe ich nix drunter an.. ansonsten schon..

Kommentar von Jonas2000frage ,

Was ziehst du dann drunter an?

Kommentar von stoni85 ,

ich trage fast ausschliesslich nur noch Strings als Unterwäsche. kommt halt drauf an, was  einem am bequemsten ist. beim sport würde ich aber boxer bevorzugen..

Antwort
von Klarck36, 34

also ich würde engere oder gar keine anziehen

Kommentar von Jonas2000frage ,

Wenn du gar keine anziehst welche hose hast du dann an?

Und bei engen irgendwelche speziellen?

Kommentar von Klarck36 ,

bei engen unterhosen kommt es immer drauf an was dir gefällt wie eng und wie lang sie ist, ich bin eher für kürzer und enger 
bei der Sporthose sind kürzere auch besser weil die längeren behindern eher 

Antwort
von Teifi, 36

Habe beim Laufen eine enge Laufunterhose aus Funktionsfasern an.

Kommentar von Jonas2000frage ,

Woher hast du die wenn ich fragen darf?

Kommentar von Teifi ,

Im Laufsportladen gekauft. Kostet an die 20,-.

Kommentar von Jonas2000frage ,

Welche Marke ?

Kommentar von Teifi ,

Habe gerade mal drauf geguckt, kann man nicht mehr lesen. Könnte newline gewesen sein.

Antwort
von Swimmingboy, 27

Wenn die Sporthose eine Innenhose hat trage ich keine Unterhose drunter, ohne Innenhose mit Unterhose. Dann aber enge Boxershorts