Turnen sport?

8 Antworten

Bei uns dürfen im Training alle anziehen was sie möchten, Mädchen und Frauen tragen normalerweise Top und Leggings. Denn es soll nicht zu weit sein das man sich nicht verhäddert. Jungs und Männer tragen meist lieber enge T-Shirt und Shorts, gibt aber auch Jungs die lieber so Fussballer-Leggings tragen.

Bei Wettkämpfen werden aber nur Turntrikots also Turnanzüge getragen, auch bei Jungs und Männern.

Unterwäsche ist nicht direkt verboten, aber sie darf sich nicht abzeichnen und sie draf nicht rausrutschen, sonst gibt es Punktabzug. Bei uns ist es so das einige deshalb garkeine Unterwäsche drunter ziehen, vorallem wenn sie gute Chancen auf Titel haben, oder wirklich vorne dabei sind. Einige denen das Ergebnis nicht so wichtig ist oder eh keine so guten Chancen haben es aber riskieren und zumindest Slip oder Tanga anlassen. Wird wahrscheinlich bei den Jungs genauso sein.

Rene196600  04.04.2023, 23:37

Die Turnanzüge müssen eng anliegen und glatt auf der Haut sein. Da wird, auch bei Jungs, nichts drunter angezogen.

Sporthosen :

weite Sportshorts

Wenn diese eine Netzinnenhose haben, dann hat diese die Aufgabe, die Unterhose zu ersetzen > also werden diese ohne zusätzliche Unterhose getragen.

Haben sie keine Netzinnenhose, dann solltest du eine atmungsaktive wie z.B. diese Puma drunter tragen.

Leggings, Meggings und Tights

Diese Sporthosen sind meistens aus einem atmungsaktiven Material produziert und werden ohne jede weitere Unterhose direkt auf der Haut getragen. Mit zusätzlicher Unterwäsche ohne die atmungsaktive Eigenschaft, hebelst du den angenehmen atmungsaktiven Effekt auf. Dadurch würdest du bei sportlicher Betätigung unnötig schwitzen. Zudem verursacht die Unterwäsche nur zusätzliche unbequeme Scheuerstellen.

In meiner vorherigen Turngruppe waren auch zwei Jungs, die haben auch nur Turnanzüge ohne Unterwäsche getragen und ohne Shorts.

Aber die Turnanzüge für Jungs haben etwas breitere Träger an den Schultern und auch der Beinausschnitt ist icht so stark wie bei den Turnanzügen für Mädchen.

MartHans
Fragesteller

Ich glaube ich habe auch einen turnanzug für Mädchen, ich bin der einzige Junge

Beim Turnanzug weiß ich nicht so genau, bei Leggings trage ich persönlich nichts drunter und auch keine Shorts drüber, das sieht affig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100  05.04.2023, 00:16

Warum auch Shorts drüber!?

WD40hilft  05.04.2023, 06:30
@jenny260100

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, warum Leute Shorts über Leggings tragen...kannst du die beantworten?

jenny260100  12.04.2023, 15:15
@WD40hilft

Das wird ihr Geheimnis bleiben. Auf die Frage konnte mir so ein Shortsträger keine logische Antwort geben.

Wo drüber trägst Du die Shorts?
Über der Unterhose, das wäre m.E. richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung