Kleidung Schulturnen?

10 Antworten

Aus dem Fitnesstudio kenn ich das auch so. Gerade Sportleggins sind Atmungsaktiv, das würde Unterwäsche ja verhindern. Schulsport kann ich nicht beurteilen, wie es gehandhabt wird. Wenn du dich so wohl fühlst, dann mach es doch so. Egal was andere darüber denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich trage auch immer unterwäsche drunter. Finde ich hygienischer und fühle mich wohler wenn ich noch was drunter hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die richtige Unterwäsche schränkt dich nicht ein.

Da ich auch im Verein turne hab ich UW aus den Tanzsportbereich. Die ist atmungsaktiv, bequem, nahtlos und eigentlich nicht zu sehen.

lauramarie14
Fragesteller

Klingt teuer meine Liebe🤔

Durch die Unterwäsche mit eingenähtem Zwickel im Imtinbereich kann die Luft besser zirkulieren und Flüssigkeiten besser absorbiert werden. Das schützt vor Harnwegsinfektionen und Hautreizungen. Außerdem vermindert die Unterwäsche unangenehme Reibung. Der Zwickel sorgt auf dafür, dass man(n) keine unangenehmen Konturen im Schrittbereich sieht.

Bin zwar kein Mädchen, aber so hab ich es auch immer gemacht, halt in den Klamotten rein in die Garderobe und nur Sportshorts angezogen anzoehe und barfuß und mit nacktem Oberkörper Sport gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung