7ssw und Katze pinkelt mich voll hilfeee!?

2 Antworten

das war sicherlich eklig und/oder unangenehm, aber mutter natur hat schon ein paar sicherheitsmaßnahmen für ungeborenes leben bereit gestellt. nur ganz grobe gewalt oder radikale medikamente in riesigen mengen können zum abort führen. sogar wenn etwas urin in deine vagina eingedrungen wäre (sehr unwahrscheinlich) würdest du es nichtmal merken oder spüren.

also mach dir keine sorgen. und den kater kann ich auch verstehen; wenn wir mit unserem zum tierarzt mussten, hat er gejammert und gemaunzt, hatte angst ohne ende. allerdings war er immer im transportkorb

Sasifragen
Fragesteller

Das beruhigt mich schon sehr .. vielen Dank. Ja es war wirklich eklig und er war auch in seiner Transportbox aber die ist so geflochten wie ein Korb .. da ist natürlich alles durchgelaufen 😅 auf jedenfall danke für die schnelle Antwort

Warum - was bereitet dir an Katzenurin Sorgen?

Nur wenn du mit infektiösem Kot in Kontakt kommst und dir dann mit den ungewaschenen Händen an den Mund greifst, kannst du dich mit Toxoplasmose anstecken.

In Deutschland scheiden weniger als 1 Prozent der Katzen Toxoplasma-Oozysten aus.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Sasifragen
Fragesteller

Ja da war ich mir eben nicht sicher wegen dem Urin von Katzen und dem Toxoplasmose Erreger 😅 und vor lauter Panik lieber schnell fragen👍 danke für die schnelle Antwort ☺️