Kater pinkelt in den KatzenKorb o.0

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn Du Dein Katerli beim Geschäft aus dem Katzenklo nimmst, da störst Du gewaltig. Katzen sind empfindlich. Lass ihn in Ruhe sein Geschäfft machen. Wenn er eh nicht mehr im Katzenkorb schläft, schmeiß ihn weg. Wenn mich jemand beim kacken vom Klo wegtragen würde und vor die Tür setzt, ich würde demjenigen ins Bett harnen. Wenns Dir im Zimmer zu viel ist, stellst das Katzenklo halt woanders hin.

Wie erwünscht :-)

Also, ich sehe das als reines Protestpinkeln an. Was würdest Du sagen, wenn man Dich vom Klo holen und direkt putzen würde, kaum dass Du Dein Geschäft erledigt hast, oder noch nicht mal ganz fertig bist? Du könntest das Katzenklo ins Bad stellen und die Türen offen lassen, dann stört Dein Kater Dich auch nicht mit seinem Scharren. Wenn Du ein Klumpstreu benutzt, genügt es, maximal 2x täglich die Klumpen zu entfernen und 1x pro Woche die Streu zu erneuern und die Toilette mit gewöhnlichem Abwaschmittel zu reinigen. Wenn Du diese Unart, den Kater immer aus der To zu holen, beibehältst, kann es passieren, dass er Dir noch an ganz andere Stellen, als nur in den Katzenkorb macht, also lass den Unsinn! Wasch den Katzenkorb so heiss wie möglich und stell ihn weg, wenn er nicht benutzt wird.

räum den Katzenkorb einfach weg. Anscheinend nutzt ihn deine Katze eh nicht und da jetzt schon die Geruchsstoffe oben sind wird es sich anders nicht vermeiden lassen, sonst wird die Katze wieder darauf markieren

FabulaSnipe
Fragesteller

Besteht die Gefahr das mein Kater auch wo anders hinmacht wos schon Plüschig ist? Wie z.b. in mein Bett?

Okay hab mir jetzt einiges überlegt wie ich am besten und am freundlichsten darauf reagieren kann

Also ich hab 2 Katzen in meiner Wohnung und ja das Problem mit dem Katzenkorb hab ich auch und ich weiß auch nicht was ich machen soll

Hab zwei katzenklos in der Wohnung mache sie jeden tag 2 mal sauber und jede woche generell neu

Aber auf das will ich nicht hinaus sondern eher auf wie soll ich sagen dummheit die du hast

Man nimmt niemals eine Katze aus dem klo werend sie ihr Geschäft macht

Man lernt einer katze von baby auf das sie dort hin fehen soll wen sie: kaken oder pinkeln muss und du hebst sie heraus wo ist der sinn die katze glaubt dann das sie was falsch macht obwohl es richtig ist und wen dir der Gestank nervt hast du 2 Möglichkeiten

Entweder du stellst es wo anders hin und zeigst ihm das und lernat ea ihm das es dort ist

Oder du schaust das du einen neuen netten Besitzer findest der den kater nicht immer rausholt werend er dabei iat zu kaken oder zu pinkeln

Echt schlimm sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Kater aus dem Klo zu nehmen, während er dabei ist, sein Geschäft zu machen, war leider gar keine gute Idee :( Er muss ja annehmen, dass er damit was falsch gemacht hat.

Ich würde den Katzenkorb jetzt als erstes mal völlig wegnehmen, da er durch den Geruch dazu animiert wird, immer wieder reinzumachen.

Sorge dafür, dass sein Klo möglichst immer sauber ist, und lass ihn dort in Ruhe sein Geschäft machen. Wenn er das nicht tut, wechsel mal das Streu oder den Standort des Klos.

Du wirst evt ein bissl Geduld brauchen, aber das wird schon :)