Was kann ich tun, wenn der Kater Blut pinkelt?

9 Antworten

Du solltest sofort morgen mit der Katze nochmal zum Tierarzt gehen, aber besser zu nem anderen, als dem, bei dem Du warst.

Ich denke mal, dass Deine Katze ne Blasenentzündung oder Probleme mit den Nieren hat und das kommt nicht vom Stress, sondern sowas sollte gründlich abgeklärt und mit den entsprechenden Medikamenten behandelt werden.

Meine Erfahrung bei Blut im Stuhl der Katze - vielleicht trotzdem interessant:

meine katzen hatten oft Blut in der Losung (Stuhl) . Je jünger, desto häufiger - und desto eher Durchfall.

Obwohl sie schon vollkommen stubenrein waren, haben sie wieder fast wahllos auf den Boden gemacht.

Ich habe ihnen nach Wochen kein Naßfutter mehr gegeben - nur noch Trockenfutter , Margarine, Haferflocken und Roggenbrot - und natürlich Wasser. .

Jetzt sind sie wieder stubenrein und gesund.

Ich habe Chemie und Krankheitserreger, Glyphosat  und Gentechnik im Naßfutter vermutet - das Naßfutter wird wenigstens stark erhitzt - so daß man es mit "Abkochen" vergleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ameisea  26.01.2020, 21:35

.... ich wollte natürlich "das Trockenfutter wird wenigstens stark erhitzt" schreiben....

das war bei meinem Kater auch so und der TA stellte fest, daß er Struvitsteine hat.

Ich hatte es nicht sofort bemerkt weil er Freigänger ist und habe nur hellrote Flecken entdeckt, da wo er gelegen ist.

Bin dann sogar zum Sonntagsdienst und der meinte, daß es höchste Zeit war.

Seither bekommt er Extranahrung damit keine Steine mehr entstehen und er fühlt sich "pudelwohl".

Lass ganz schnell nach deinem Kater gucken!! Vllt. können deine Eltern dir das Geld leihen und du kannst es abstottern.

Such dir bitte umgehend einen anderen Tierarzt!

Keine Katze pinkelt aus Stress Blut und gegen Stress würde auch kein Antibiotikum helfen. Das klingt nach einem miserablem Tierarzt! Bzw.völlig unglaubwürdig, ich kann mir kaum vorstellen, daß ein TA so einen Unsinn verzapft.

Wende dich bitte morgen früh an einen richtigen Tierarzt, der auch weiß, was er tut. zu 99% kommt das von einer Harnwegsenzündung mit oder ohne Harn/Nierensteinen.

Was fütterst du? Trocken oder nass? 4 von 5 Katzen,die wegen sowas zumTierarzt müssen, sind Trockenfutterkatzen. Gib der Katze bitte nur noch Nassfutter und wie gesagt: Morgen zum TA, die Katze hat höllische Schmerzen!

lass ne blutprobe untersuchen, auf indizien für ne blasenentzündung und harnsteine

blut durch stress.. wäre mir absolut neu. und bei folgen durch stress hilft ein antibiotikum null. das tötet bakterien, nicht mehr und nicht weniger. was passieren kann ist dass durch stress das immunsystem geschwächt ist und ein bakterium leichter fuß fassen kann

ich würd vermuten dass es entweder nen grund für chronische entzündungen gibt (deswegen die untersuchung auf harnsteine) oder die antibiotikum-behandlung zu füh beendet wurde, bevor das ganz ausgeheilt war