Katze pinkelt im Waschbecken?

11 Antworten

Beim Waschbecken passiert das gleiche wie bei einer Badewanne oder Duschwanne. Der Urin setzt sich am Abfluss fest, Urinstein... zusätzlich bildet sich dort ein unangenehmer Geruch... Das Material für den Stöpsel am Ausguss wird mit der Zeit durch den Urin und die speziellen Reinigungsmittel stark angegriffen.

Schau lieber das du ihm diesen Pinkelort abgewöhnst.

Nötigenfalls schau das du eine weitere Box mit Katzenstreu im Badezimmer (oder sonstwo in deinem Zuhause - frei zugänglich für die Katze - aufstellst.

Und erwarte nicht das das von heute auf morgen funktioniert. Gewohnheiten lassen selten schnell wieder nach.

Noch etwas: Nase reintunken (so wie es manche mit ihren Hunden machen) bringt bei Katzen nur das Gegenteil des gewünschten Effektes. Schimpfen/ anbrüllen bringt der Katze auch nix (sie versteht die Menschensprache ja nicht, weiß später auch garnicht mehr warum da jemand emotional reagiert, die Katze hat für ihren Instinkt ja nur logisch gehandelt).

Sicher fängt es an zu stinken. Außerdem ist es unhygienisch.

Wenn die Katze das Katzenklo nicht benutzt, stimmt etwas damit nicht oder die Katze ist krank.

Bitterkraut  11.01.2018, 12:36

warum sollte es stinken?

Wenn man das Waschbecken anschließend nicht putzt stinkt es logischerweise irgendwann (wie ein Klo auch).

Solange es da nur rein Uriniert ist es nicht weiter Schlimm aber wenn die Katze da anfängt rein zu Koten ist es nicht mehr so schön anzusehen

ApfelTea  11.01.2018, 12:36

Katzen koten normalerweise nicht dort wo sie pinkeln. Deswegen braucht man ja auch 2 Katzenklos

xGonx2  11.01.2018, 12:38
@ApfelTea

^^ Gut zu wissen :D aber da gibt es sicherlich auch ausnahmen ein Kumpel von mir hat auch eine Katze und 2 Klos aber sie geht nur auf 1 der klos und macht beide geschäfte dort

Bitterkraut  11.01.2018, 20:21
@xGonx2

Ja, wenn meine Katzen viel rausgehen, kann ich ein Klo auch wegtun. Dann beutzen sie eines für beides.

Hast deinen Kater ja gut erzogen :D

Wenn du das Waschbecken regelmässig benutzt (Hände waschen, zähne putzen etc) dann wird es ja gereinigt... nur hätte ich persönlich da schon was gegen .. xD

MasterAlexLFC
Fragesteller

Von mir hat er das bestimmt nicht :DD

vielen dank für die Antwort