Ab wann kann ein Kater eine Katze schwängern?

2 Antworten

Da gibt's keine pauschale. Aber zu jung sind die definitiv nicht zum kastrieren. Das kann man ab der 12 Woche machen und hat keinerlei Nachteile für das Tier. Eher im Gegenteil. Es spricht sehr viel dafür so früh zu kastrieren. Ich kann dir nur sagen dass einer meiner Kater zb. Mit 4,5-5 Monate hoch potent war. Die jüngste katzen Mama die ich auf Pflege hatte wurde mit 51/2 Monaten gedeckt. Genau deshalb auch bitte so früh wie möglich kastrieren.

Eigentlich sind Kater erst geschlechtsreif mit 8 bis 10 Monaten. Kommt aber auch auf die Rasse an.

Du solltest die beiden aber demnächst getrennt halten, solange sie nicht kastriert sind.

Veronika2020
Fragesteller

Da haben Sie Recht. Beide sind BKH mit dieser Rasse werden Katzen öfters spätreif als frühreif habe ich gehört