Kann mein Kater meine 2 Monatige Katze schwängern?

Romanzev33  20.02.2022, 06:11

Warum ist der dritte Kater nicht auch kastriert?

Willst du mit ihm züchten?

Mizlex
Fragesteller

Nein ich habe doch geschrieben er wird am 5 März kastriert

5 Antworten

In dem Alter kann sie noch nicht trächtig werden. Das frühste Alter, von dem ich gelesen habe, waren 4 Monate, und das ist wirklich extrem früh. Die meisten Hauskatzen werden gewöhnlich mit 6-8 Monaten zum ersten Mal rollig, große Rassen oft auch erst später.

Dein Kater reagiert sich an der Kleinen vielleicht ab oder demonstriert, dass er der Stärkere ist. Das hört nach der Kastration auch nicht unbedingt auf.

Nein, die Kleine wird davon nicht trächtig. Aber Du solltest die beiden dennoch trennen, das ist nicht gut für die Kleine.

Warum ist die Kleine nicht noch bei der Mutter?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

wahrscheinlich nicht, weil die geschlechtsreife der katzenweibchen zwischen dem fünftem um dem zehnten lebensmonat einsetzt, eine 2 bis 3 monate junges katzenweibchen wäre demnach noch nicht in der lage schwanger zu werden; kann sein das die aber frühreif ist, dann wär die vielleicht auch mit 3 monate schon trächtig.

Katzen werden meist im Alter von 6 bis 8 Monaten geschlechtsreif

Deine ist dafür also noch zu jung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.