Kater besteigt Katze trotz Kastration?

1 Antwort

Das was Dein Kater da treibt, hat nichts mit besteigen zu tun, sondern das ist Dominanzgehabe und ich denke mal, dass Deine Katze dabei vor Angst ins Höschen gemacht hat.

Du solltest das zwingend unterbinden, notfalls mit der Wasserspritze, damit sich Dein Kater das auch wirklich merkt. Das kannst Du ruhig offen machen und gib dabei ein energisches "Nein" oder aus von Dir.

Bei einem meiner Kater hat das gewirkt, er hat das immer bei seinem Bruder gemacht.