Kater trotz Kastration noch rollig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 321losundab

ist der Kater ein reiner Wohnungskater ? Hat er Freigang ? Einen Artgenossen ?

Wenn das so lange nach der Kastration aufkommt, ist es eine Übersprungshandlung und Tatsächlich Stressabbau. Hat NICHTS mit Frühlingsgefühlen zu tun !

Der Stress wird z.B. ausgelöst durch:

  • Einsamkeit, da Einzelhaltung
  • Renovierung
  • neue Möbel
  • Schwangerschaft der Besitzerin
  • neue Katze in der Nachbarschaft
  • und vieles mehr

Kannst du dich Erinnern, wann genau das angefangen hat und was an dem Tag anders war ?

BITTE nicht mit dem Kater schimpfen. Biete ihm dann einfach ein Kissen, ein Kuscheltier oder eine Decke zum beglücken an.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

321losundab
Fragesteller

Hallo.

Danke für deine ausführliche Antwort. Also er ist meistens in der Wohnung und auch ab und zu im Garten. Ich kann mich nicht erinnern, dass an diesem Tag etwas anders war als sonst und in der Wohnung hat sich auch nichts geändert.

Schimpfen tue ich mit ihm dafür nie- jeder hat ja so seine Bedürfnisse.

NaniW  31.03.2020, 16:58

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG