im welchen alter kann ein Kater schon Nachwuchs zeugen?

2 Antworten

Joa,das kann schon passieren. Ab 6 Monate sicher,einen Monat früher oder später ist auch möglich. Ihn sollstest Du dierekt kastrieren lassen,die Katze erst NACH der Rolligkeit. Mit dem fernhalten ist so eine Sache...beide sind unzufrieden und fangen an zu makieren,das wird sich später schwer ändern lassen. Also lieber den Zeitpunkt nicht verschwenden,besonders beim Kater....

Hallo,

Dass er bereits geschlechtsreif ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn ihr sichergehen wollt, dann trennt sie bis zur Kastration voneinander.

Lasst doch bitte die Mutter auch kastrieren... Die Rolligkeit ist eine Qual für Katzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
TeresaZoll
Fragesteller

Sie wird auch kastriert aber als erstes ist ihr Sohn dran