Kater versucht mein Bein zu schwängern?

1 Antwort

So ein Verhalten ist bei Katern extrem selten, wenn es wirklich das ist, wofür du es hälst.

Meiner Meinung nach hat es eher was mit Stress als mit sexuellem Verhalten zu tun und ist kein Grund sich zu freuen. Also eher Stressabfuhr.

Also denk mal nach, wodurch dein Kater Stress haben könnte. Nervt ihn die andere Katze, stammt aus Freihaltung und ist jetzt ein Wohnungskater, sind Teile der Wohnung für ihn gesperrt - nur ein paar Ideen zum Nachdenken.

AyesCrystal
Fragesteller

Ne also er ist seit der Geburt hier bzw. Mit 12 Wochen und bis jetzt ging es ihm gut und der ist eigentlich der die andere nervt. Bin halt wach geworden und war verwirrt. Muss ich zum Tierarzt deswegen?

AyesCrystal
Fragesteller

Also beide sind Wohnungskatzen

Clabautermann  31.10.2023, 10:13
@AyesCrystal

Katzen, die draußen geboren und aufgewachsen sind und Erinnerung an das Leben draußen haben, sind, sind nur bedingt für die Wohnungshaltung geeignet. Die Erinnerung an das Leben draußen bleibt lebenslänglich. Manche kommen trotzdem mit dem Leben als Wohnungskatze klar, andere entwickeln "Störungen". Beobachte mal, wie er sich weiterhin entwickelt und benimmt.

Sorge nach Möglichkeit für viel Anregung und Beschäftigung.