kater kastriert, aber hat sich trotzdem mit der rolligen katze gepaart?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, maryjane. Da die Kastration erst ein paar Stunden her ist, sind natürlich noch die Geschlechtshormone ( Paarungsdrang ) im Katerkörper vorhanden, kann er die Katze jedoch nicht mehr schwängern, denn mit den Hoden wurden natürlich auch die Samen entfernt. Außerdem denke ich, dass dein Kater das Aufsteigen nie lassen wird, denn er hat eben schon entsprechende Erfahrungen gemacht. Mein Osama wurde 1998 kastriert und steigt noch heute auf seine Freundin, und das, obwohl sie nicht rollig ist ( auch kastriert ) Also: einmal gelernt - immer getan - ohne Folgen halt, lG.

lol mein Obama ist erst 6 monate alt und hat es erst gerade vor 2 tagen das erste mal eine rollige katze gesehen, finde ich aber lustig

@ilknau

Danke für den Stern und weiterhin viel Spaß mit dem Bengele. Schöne Weihnacht und guten Rutsch.

Nur weil er kastriert ist, heißt das nicht das er keine "Lust" mehr hat. Mein Kater ist mit einem Jahr kastriert worden, jetzt ist er 8 und obwohl auch meine kleine kastriert ist, geht hier manchmal die Lutzi ab.

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal, aber durch die Kastration ist dein Kater zeugungsunfähig, also nichts mehr mit schwängern. Die Hoden sind entweder entfernt und können so keine Samen mehr in den Körper geben, oder sie sind abgebunden und so gelangen auch keine Spemien mehr in den Umlauf.

Aber mit den Hormonen ist das so eine Sache, das ist als wenn du durch eine Achterbahn fährst, dein Körper schüttet Adrenalin aus und obwohl du nach der Fahrt keinen Kick mehr erlebst schlottern dir doch noch die Knie. Genau so ist es bei deinem Kater, er braucht quasi die Restbestände an Hormonen auf, sind die erstmal weg wird sich das mit dem Bespringen auch legen, nicht ganz, aber es wird weniger.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Unser Kater wurde gestern kastriert und der Tierarzt meinte, es können ein Tag nach der Kastration noch Restsperma im Samenleiter sein, die zu einer Befruchtung unserer rolligen Katze reichen kann. Also wir halten die beiden vorsorglich noch getrennt.

Weil man ihm nur die Hoden (Eier) abgeschnitten hat, aber nicht den Geruchssinn.

Das Kastrieren unterbindet nur das er andere Katzen schwängert, aber er riecht dennoch das diese Rollig ist.

:-)))

In den Hoden werden keine Testoteron Hormone Produziert, hier werden Spermien produziert.

Deshalb behält jedes Lebewesen seinen Trieb, es vielert nur die Funktion. Zum befruchten.

Wenn er kastriert ist, hat er das Verlangen sich zu paaren, aber eine Befruchtung ist durch die Kastration nicht möglich.