Katze mit 4 Monaten Schwanger?

4 Antworten

Notfalls beim vetamt melden dass sie nicht kastriert sind, und die Besitzer es auch nicht vorhaben, kastrationspflicht!

frodcat  05.06.2022, 17:42

Kastrapflicht gibt's nur in einigen Bundesländern -kommt also darauf an WO sie leben...

Nathi4424  05.06.2022, 19:31
@frodcat

ich könnte schwören eine Antwoprt von ihr gelesen zu haben dass das in Österreich ist, aber entweder täusch ich mich jetzt argh, oder die Antwort ist aus irgendeinem Grund gelöscht, vl wegen einer groben Antwort darüber?!

frodcat  05.06.2022, 19:49
@Nathi4424

Ah ok-wenn in Österreich landesweit Pflicht zur Kastra gilt dann ist es natürlich was anderes...

Für Freigänger gilt mittlerweile eine Kastrationspflicht.

So früh ist eine Katze nicht geschlechtsreif. Sie scheint für Freigang aber eh noch etwas jung, daher haltet sie solange einfach drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Doktoerchen  13.08.2021, 23:33

Gesund ist es aber auch nicht, wenn gleich mehrere Kater es bei einer so kleinen Katze versuchen....

Man sollte diese Nachbarn auf die Kastrationspflicht hinweisen! Es ist eine Schande dass manche Leute das nicht als ihre Verantwortung sehen.

Toyger  14.08.2021, 20:11

Soweit ich lesen konnte, gibt es keine allgemeine Kastrationspflicht, es kommt auf die Gemeinde drauf an

Lasse sie lieber zu Hause und warte bis sie was älter ist und natürlich die OP hatte.

Inzwichen gibt es eine Kastrationspflicht, wenn sie nicht hören wollen dann würde ich sie beim Ordnungsamt anschwärzen das sie mehrere! Kater haben die nicht Kastriert sind und sie einfach Freigang haben, dann erleben sie ihr blaues Wunder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frodcat  05.06.2022, 17:41

Es gibt keine deutschlandweite Kastrapflicht -bei uns in BW gibt's zum Beispiel keine...kommt also aufs Bundesland an...

Katze bis zur Kastration nicht raus lassen.