Schwanger werden?

7 Antworten

Warum kastriert man seine Tiere nicht? Vor allem, wenn man Kater und Katze hat?

Katzen können bereits mit 4 Monaten geschlechtsreif werden, das wissen viele Tierärzte noch immer nicht und kastrieren erst ab 6 Monaten.

Jede Rolligkeit ist nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft und schädigend für deine Katze. Bereits eine Rolligkeit, kann Eiter und Entzündungen, sowie Krebs in der Gebärmutter verursachen.

Kater können nach der Kastration noch 6 Wochen scharf schießen. Also wenn die Katze noch nicht kastriert ist, bitte die Tiere nicht zusammen lassen.

Ich hoffe beide Tiere sind mittlerweile kastriert und dass deine Katze keine Babys bekommen hat. Das ist in dem Alter absolut nicht gesund und kann schwere Schäden verursachen.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kann sie trächtig werden. Eine Frau kann auch vor der ersten Periode schwanger werden... Die Katze und der Kater sollten beide schnellstmöglich kastriert werden! Und bitte jetzt während der Rolligkeit trennen, wenn es geht, um eine weitere Besteigung zu verhindern. Die Katze ist viel zu jung, um Mutter zu werden. Und generell solltet ihr nicht vermehren. Es gibt schon genug Katzen ohne zuhause.

Ja, sie kann trächtig sein und deswegen müsst ihr sofort morgen zum Tierarzt, damit die Trächtigkeit unterbrochen und eure Katze kastriert wird. Auch der Kater muss kastriert werden.

Die Katze ist zu jung und weitere Kätzchen braucht unsere Katzenpopulation nicht.

L. G. Lilly

wenn sie trächtig sein sollte wäre das ein verantwortungsloses Unterfangen. Denn sie ist noch zu jung um Welpen zu bekommen, untersucht auf Krankheiten sicherlich auch nicht. Geht zum Tierarzt und lasst abklären ob sie trächtig ist wenn nicht lasst sie beide sofort kastrieren.

Ja, es kann gut sein, dass ihr jetzt eine überforderte Teenie-Katzenmutter haben werdet.

Warum bloss macht man so etwas? Warum kümmer ihr euch denn nicht richtig um eure Katzen? Wäre eine Abgabe ins Tierheim denn eine Option für euch? Eine Abgabe wäre für die Katzen vermutlich besser.